Nachricht

Fachbuch DER FORMENBAU
13.12.2012
Fachbuch DER FORMENBAU

In ihrer Ausgabe vom 11.03.2011 berichtete die WAZ über das Fachbuch DER FORMENBAU und den Autor Dipl.-Ing. Karl-Heinz Möller.

Seit 1984 führt Karl-Heinz Möller einen Fachverlag mit technischen Magazinen. Jetzt hat er selbst ein Buch geschrieben.

Irgendwann wurde in Afrika das Elfenbein knapp und somit der Rohstoff zur Herstellung von Billardkugeln. Ein Ersatzstoff war bald gefunden, doch bevor der Kunststoff auch richtig über das grüne Tuch rollen konnte, war der Formenbau gefragt. „Diese Geschichte erzähle ich immer gerne bei Vorträgen“, schmunzelt Karl-Heinz Möller, Seniorchef mit Halbtagsstelle im gleichnamigen Fachverlag in Tönisheide. „Auf diese Weise fällt es meinen Zuhörern leichter zu verstehen, wie wichtig und allgegenwärtig der doch ansonsten in der Öffentlichkeit so unbekannte Formenbau ist“, sagt Möller. 

Bitte folgen Sie diesem Link zu dem Artikel.

 

Anzeigen
VDWF
Brinkmann Wecker
WZL Forum
FRÄSEN + BOHREN
Eine Fräs­maschine dient dazu, mittels rotierender Schneid­werk­zeuge Material von einem Werkstück zerspanend abzutragen, um es...
lesen Sie weiter
Suche
Stellenbörse