Zeitschriften | DER STAHLFORMENBAUER

Formen­bau­betriebe gehören in modernen Industrie­gesell­schaften zu den wichtigsten Branchen der Metallverarbeitung. Aktuelle Informationen über Neuentwicklungen aller Art, neue Patente, bewährte Formenkonstruktionen sowie Normalien, Fortschritte der Werkstofftechnik und über die bemerkenswerte Entwicklung der Datentechnik sind deshalb für Formenbauer unentbehrlich.
Alle diese Themen werden in der Fachzeitschrift DER STAHLFORMENBAUER regelmäßig behandelt. Unsere Fachzeitschrift hat Abonnenten in 34 Ländern und eine Redaktion mit langer Formenbaupraxis.

Die Druckauflage der Fachzeitschrift DER STAHLFORMENBAUER ist IVW-geprüft.

Besuchen Sie unsere neue Website www.stahlformenbauer.com 


Aktuelle Gelegenheitsanzeigen

MediadatenAbonnement

Downloads

 

Leseprobe aus der aktuellen Ausgabe

Neue CAD/CAM-Software – Optimierte Bedienbarkeit und neue Funktionen für noch mehr Effizienz

Pünktlich zum Beginn des zweiten Halbjahres 2018 liefert Tebis, Spezialist für CAD/CAM- und MES-Prozesslösungen im Modell-, Werkzeug- und Formenbau, seine CAD/CAM-Software in der neuesten Release aus. Getreu dem Motto „Einfach, übersichtlich und mit noch mehr Automatisierung“ wurde Release 6 mit einer ganzen Reihe an vielfältigen neuen 5-Achs-Funktionen und innovativen Automatisierungsmöglichkeiten ausgestattet. Unternehmen können sich von der neuen Release einen maximalen Effizienzschub für ihre eigenen Anwendungen erwarten: Kürzere Berechnungszeiten, präzisere Daten und damit letztendlich schlankere Fertigungszyklen. Die Auslieferung an die Bestandskunden erfolgte Ende Juni.

Lesen Sie weiter...

 

Anzeigen
Junker
VDWF
Brinkmann Wecker
WZL Forum
wfb Messe
Blasformen & Extrusionswerkzeuge
Das Extrudieren von in weitestem Sinne plastischen Massen ist als Arbeits­verfahren seit mehr als 200 Jahren bekannt. Bereits im Jahre 1797...
lesen Sie weiter
Suche
Stellenbörse